Mittwoch, 22 Juni 2022 21:06

Unsere Juniorinnen am Swiss Girls Cup in Bern

Unsere FF-15 und FF-12 Girls nahmen am letzten Wochenende am Swiss Girls Cup in Bern teil. Das Turnier ist das grösste Mädchenturnier der Schweiz.

FF-15

Am Sonntagmorgen reiste unsere FF-15 nach Bern und bestritt total 8 Spiele. 5 in der Vorrunde und 3 in der Hauptrunde mit Klassierungsspiel.
    Es resultierten 3 Unentschieden 4 Siege und nur 1 Niederlage nach normaler Spielzeit.

Dies reichte unserem Team für den guten 14 Schlussrang von 36 Teilnehmenden Teams. Super gemacht weiter so! Hopp FCM!

FF-12

Nach einem genialen Start mit einem Sieg gegen den FC Luzern U12, war die Konzentration plötzlich weg. Die folgenden Gruppenspiele gingen leider alle knapp verloren. Es fehlte auch zum Teil das nötige Glück, da der Ball einfach nicht ins Tor wollte.

Beim abschliessenden Klassierungsspiel haben die Girls dann nochmals gezeigt was sie können und einen Sieg eingefahren.

Es war ein sehr schönes Turnier, bei dem wir viele Erfahrungen sammeln konnten. Vielen Dank an die Eltern und die mitgereisten Fans.

Das Ziel wurde mit zwei Siegen erreicht. So können wir beim nächsten Turnier die Ziele etwas höher ansetzen.