Samstag, 21 Januar 2023 10:26

Db Junioren – Super Auftakt ins neue Jahr

4. Rang beim Turnier Sulgen am 14. Januar 2023

Nach einer langen Pause galt es am 14. Januar endlich wieder ernst. Beim Hallenturnier des FC Sulgen konnte das Team die Gruppenphase mit einem Torverhältnis von 5:2 souverän auf dem 1. Platz abschliessen und sich für den Halbfinal qualifizieren.

In diesem äusserst spannenden und hochstehenden Halbfinal gegen den FC KS-Sulgen war das Wettkampfglück dann leider auf der Seite des Heimteams und man verpasste den Einzug in den Final äusserst knapp.

Im abschliessenden kleinen Final um Platz 3 gegen den FC Zuzwil kam man nach einem frühen Rückstand dank viel Kampf und Klasse zwar wieder ran, musste in der Schlussphase aber «All-In» gehen worauf es dann noch zwei Tore einschenkte und man das Podest und einen Pokal denkbar unglücklich verpasste.

Die unmittelbare Enttäuschung wich aber rasch der Freude über die grossartige Leistung. Die Spielfreude, Technik und der Kampfgeist begeistern die Zuschauer immer wieder auf neue – Jungs, darauf könnt Ihr wirklich stolz sein!

Foto:

Levi Helg / Marijan Bicanin / Dionis Redzepi / Kevin Leutwyler / Ahmad Hashim