Freitag, 31 März 2023 08:22

Trainingslager Frauen Tag 1

Am Mittwochmorgen um 05:30 Uhr traf sich unsere Damen-Mannschaft in der Waldegg.

Nach einer frühen Carfahrt zum Basler Flughafen konnte unsere Reise nach Antalya starten. Wegen der Sturmböen war die Landung ungemütlich und nervenzerrend.

Die Busfahrt zum Miracle Resort zeigte uns auf, dass man in der Türkei auf den Strassen besonders aufpassen muss. Die ungewöhnliche Busfahrt war schnell vergessen, nachdem wir unser luxuriöses Hotel betraten. Die Lobby flashte uns direkt durch den schönen Baustil. Auf das WLAN musste die Damen ganze 15 türkische Minuten warten. Danach konnten die Zimmer bezogen werden. Müde und hungrig haben wir direkt das erste Training gestartet. Starker Wind und die Sonne haben die Kommunikation auf dem Fussballfeld sehr eingschränkt. Durch die einheitliche Bekleidung haben wir grossen Eindruck im Hotel hinterlassen. Die Hotelgäste dachten, dass die Damen des FC Münchwilen grosse Berühmtheiten sind und wollten sogar Fotos machen. Nach dem Training durften wir uns endlich am vielfältigen und üppigen Buffet bedienen, was für grosse Überforderung sorgte. Ein Gang zum Buffet reichte nicht. Durch das All-Inclusive-Angebot ging es zum Teil sogar 5-mal zum Buffet. Am Abend ging es an die Bar und in die Hotel Disco, wo ein türkischer Abend mit Geigenauftritten und guter Musik auf die Damen warteten. Die Einheimischen haben die Mannschaft direkt einbezogen und gute Tanzkünste wurden ausgepackt. Auch da war die Mannschaft wieder eine Attraktion und wurden von den anderen Hotelgästen gefilmt und ausgefragt. Die türkische Musik verfolgte die Damen dann bis in die Träume.

Samira, Nadja, Serena, Nuria