Donnerstag, 29 Februar 2024 08:03

Vorbereitung unserer 1. Mannschaft

Seit Ende Januar befindet sich unsere 1. Mannschaft in der Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde. Mit nicht weniger als fünf, teilweise überraschenden, Abgängen war die Winterpause alles andere als ruhig. Der Staff rund um Cheftrainer Remo Löffel war also gefordert und hat es letztendlich geschafft einen frischen Kader zusammenzustellen.

Ab Mitte Februar trainiert unser Fanionteam dreimal wöchentlich, wobei jeweils ein Lauftraining in Münchwilen, ein Kraftaufbautraining in der eigenen Halle sowie ein Kunstrasentraining in Henau absolviert werden.
    Das Update Fitness in Aadorf, mit zwei Kraftausdauertrainings, gehören ebenfalls zum Vorbereitungsprogramm.

Da ein Trainingslager nicht zustande kam, verbringt die Mannschaft vom 23. – 25. März ein Team-Weekend in München. Zusammenhalt und Freude sollen an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen.
    Damit man zum Rückrundenstart am 6. April zu Hause gegen Linth 04 gut vorbereitet ist, stehen vier Testspiele auf dem Programm:

So, 25.02.2024 14:00 Uhr  FC Teufen -   FC Münchwilen  5:4
    So, 03.03.2024 15:00 Uhr FC Herisau II -   FC Münchwilen
    Sa, 09.03.2024 17:00 Uhr FC Stammheim -   FC Münchwilen
    Do, 28.03.2024 20:00 Uhr FC Münchwilen -   FC St. Otmar II

Wie anfangs des Berichts erwähnt, hat es im Kader folgende Mutationen gegeben:

Abgänge / neuer Verein:

Michele Rocco / SC Aadorf

Manuel Kappeler / FC Fortuna SG

Agostino Curatolo / FC Wil Breitensport

Gionata Valentino / FC Wil Breitensport

Florentin Marku / FC Wil Breitensport

Zuzüge / bisheriger Verein:

Alessio Specchia / FC Flawil

Tolgahan Öztürk / zuletzt 2. Mannschaft

Hans Madio / SC YF Juventus

Raoul Memoli / FC Wil Breitensport

Melbronit Pozhari / FC Uitikon ZH

Gabriele Manganiello / FC Wil Breitensport

Daniel Gonzalez / vereinslos

Petrit Thaqi / FC Wil Breitensport

Wir heissen die neuen Spieler recht herzlich Willkommen beim FC Münchwilen und freuen uns auf viele schöne Momente auf der heimischen Sportanlage Waldegg.
    Gleichzeitig wünschen wir den abgehenden Spielern privat wie auch sportlich alles Gute und bedanken uns für den Einsatz und das Engagement für unseren Verein!