Dienstag, 16 April 2024 14:56

SFV Quality Club – der FC Münchwilen ist dabei!

Mit grosser Freude können wir euch mitteilen, dass der FC Münchwilen ausgewählt wurde, ein SFV Quality Club zu werden!

Das umfassende Vereinsförderungs- und Zertifizierungsprogramm beinhaltet eine professionelle Mentoring-Begleitung mit individueller Vereinsanalyse, Strategieentwicklung und Massnahmenplanung. Gefördert werden die Vereine dabei durch ein umfassendes Ausbildungs- und Beratungsangebot sowie die Zertifizierung «SFV Quality Club» als Anerkennung für vorbildliche Vereinsarbeit. Die Vereine profitieren dabei von einer individuellen und massgeschneiderten Unterstützung.

Was bedeutet dies für den FC Münchwilen?

Die Teilnahme am SFV Quality Club bietet dem FC Münchwilen viele Vorteile:

• Individuelle Unterstützung: Der Verein wird vom SFV und von Mentoren und Mentorinnen individuell begleitet und erhält Unterstützung bei der Erarbeitung einer Strategie zur Weiterentwicklung.
    • Förderung in allen Bereichen: Der SFV Quality Club fördert den Verein in allen Bereichen, von der Organisation und dem Fussball bis hin zum gesellschaftlichen Engagement.
    • Zugang zu Ressourcen: Der Verein erhält Zugang zu Ressourcen und Know-how, die ihm sonst nicht zur Verfügung stehen würden.
    • Netzwerk: Der Verein wird Teil eines Netzwerks von Vereinen, die sich alle für die Weiterentwicklung des Fussballs einsetzen.

Wir sind überzeugt, dass die Teilnahme am SFV Quality Club einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des FC Münchwilen leisten wird.

Was könnt ihr tun?

Alle Mitglieder des FC Münchwilen sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen, zum Beispiel in Arbeitsgruppen oder bei der Organisation von Veranstaltungen.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zum SFV Quality Club finden Sie auf der Website des SFV.