Sonntag, 09 Mai 2021 12:57

UEFA Playmakers

Das Projekt UEFA Playmakers soll Mädchen zum Fussballspielen animieren. Teil des Vorhabens sind unter anderem bekannte Figuren aus Disney-Animationsfilmen.

UEFA Playmakers ist ein einzigartiges Projekt, womit fünf- bis achtjährige Mädchen ohne fussballspezifische Vorerfahrung durch Spielen und Spass ihre Fussballbegeisterung entfachen sollen. Durch die magische Welt der Disney-Geschichten wird den Mädchen in einem positiven und sicheren Umfeld ermöglicht, ihre Gesundheit durch Bewegung zu fördern, Freundschaften zu schliessen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und neue Kompetenzen für den Fussball und das Leben zu erlernen.

Magie der Disney-Figuren
    Als einziger Standort in der Region Thurgau, Wil, St. Gallen, und Bodensee bietet der FC Münchwilen dieses innovative Programm an. Anders als bei herkömmlichen Fussballprogrammen sind die ersten 8 Trainingseinheiten des UEFA Playmakers auf den Animationsfilmen «Die Eiskönigin II» und «Die Unglaublichen 2» aufgebaut. Mit Fussbällen, Überziehleibchen und Hütchen werden bestens ausgebildete Trainerinnen und Trainer die Teilnehmerinnen dazu motivieren, in die Rolle beliebter Figuren wie Elastigirl, Elsa oder Anna zu schlüpfen und die Filmszenen durch Bewegung, Teamwork und Fantasie zum Leben zu erwecken.

Jetzt gratis anmelden
    Die Trainingseinheiten finden jeweils am Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Waldegg in Münchwilen statt. Das erste von acht Trainings wird am 20.05.2021 durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch wünschenswert. Anmelden kann man sich unter www.football.ch/playmakers oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen Fabian Guntersweiler per Mail, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder telefonisch, 076 501 29 28, gerne zur Verfügung.

Liebe Mädchen, wir freuen uns auf Euch!