Montag, 13 Dezember 2021 15:38

Hinrundenrückblick

Die Damen des FC Münchwilen haben den Abstieg aus der Vorsaison gut verdaut und dürfen auf eine zufriedenstellende Hinrunde zurückblicken.

Nach dem eher enttäuschenden Abstieg in der letzten Saison, verabschiedete sich das letztjährige Trainertrio. Die Hauptaufgabe der neuen Verantwortlichen bestand darin, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen, Freude und Zusammenhalt einzuhauchen.
    Ein klares Zeichen, dass es in die gewünschte Richtung geht, ist die gute Moral des Teams. In Eschlikon holte man sich mit zwei späten Treffern den vielumjubelten Derbysieg und im Heimspiel gegen den FC Eschenbach verwandelte man einen 1:3 Rückstand durch eine fulminante Schlussphase in einen 4:3 Erfolg.
    Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen beenden unsere Ladies die Hinrunde auf dem dritten Rang. Bei den knappen Niederlagen gegen die beiden Erstplatzierten erspielte man sich zwar zahlreiche Torchancen. Am Schluss scheiterte man aber an der fehlenden Effizienz und beklagte in einigen Situationen auch etwas Pech. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Truppe weiterentwickelt. Denn die Hälfte des Kaders ist noch keine 20 Jahre alt. (Fabian Guntersweiler)