Montag, 05 Juni 2023 15:04

FC Münsterlingen – FC Münchwilen

Auswärtssieg 2-5 in Münsterlingen

Anfangs tat sich Münchwilen schwer, ins Spiel einzufinden. Erst nach 20 verschlafenen Minuten wurde es endlich spannend.

Münchwilen übernahm das Zepter und begann Druck zu machen. Somit erzielte Nicola noch in der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 1 zu 1. Die zweite Halbzeit startete Münchwilen wie die Feuerwehr. Eberli verwandelte gleich zweimal und Fernandez erhöhte auf 1 zu 4. Durch einen nicht sauber geklärten Eckball erzielte Münsterlingen noch einen zweiten Treffer. Sie versuchten nun mehr Druck aufzubauen und drängten in Richtung Tor. Doch die Münchwiler liessen ihnen mit einer souveränen Verteidigung keine Chance. In den Schlussminuten erhöht Eberli durch den Eckball von Walos auf 2-5.

In den letzten vier Spiele holte man 10 Punkte!