Dienstag, 22 August 2023 14:49

Keine Punkte im Glarnerland

Es hätte ein perfekter Samstag werden können für die Münchwiler.

Die Mannschaft traf sich am Nachmittag einheitlich auf dem Ricken und fuhr dann zusammen in Richtung Glarus. Leider konnte man auf dem Platz das geplante nicht umsetzen und so ging das erste Meisterschaftsspiel mit 2:0 verloren.

Die Partie begann für die Münchwiler alles andere als optimal. In der 6. Minute waren es die Gastgeber aus Glarus, welche nach einem Eckball eine Unachtsamkeit der Münchwiler ausnutzen konnten und 1:0 in Führung gingen. Danach war es eine offene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Der FC Glarus konnte letztendlich die knappe Führung mit in die Pause nehmen. Die 2. Halbzeit ging mehr oder weniger im gleichen Stil weiter, die Münchwiler waren aus dem Spiel heraus immer wieder bemüht, konnten jedoch vor dem Tor nichts Zählbares rausholen. Eine sehr faire Partie neigte sich dem Ende zu, ehe die Gastgeber in der 91. Minute noch zu einem Freistoss kamen. Der eine Spieler vor dem Strafraum ging vergessen und konnte nach einem Querpass aus 18 Meter zum 2:0 abschliessen.

Somit bleiben die drei Punkte im Glarnerland und die Münchwiler mussten ihre erste Saisonniederlage gleich im ersten Spiel hinnehmen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Dienstag, 5. September um 20:00 Uhr auswärts gegen den SC Aadorf statt. Dort trifft man auf einige bekannte Gesichter der letzten Saison, unter anderem auf den letztjährigen Trainer Bekim Panik.

Unser Fanionteam freut sich auf Eure Unterstützung in dieser vielversprechenden Partie – HOPP MÜNCHWILE!

Telegramm
    Samstag, 19.08.2023
    FC Glarus – FC Münchwilen 2:0 (1:0)
    Sportanlage Buchholz, Glarus