Freitag, 15 September 2023 16:27

Junioren Da: Verdienter Sieg bei Flutlicht

4. Sieg im 4. Spiel

Im Nachtragsspiel gegen den FC Märstetten kam das Team in den Genuss eines Abendspiels bei Flutlicht – immer eine sehr spezielle Atmosphäre. Die Mannschaft um das Trainerduo Stolz/Leutwyler nahm sich vor, nahtlos an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und den Schwung aus dem Derbysieg vom letzten Wochenende mitzunehmen.

1.   Drittel: Ein Spiel auf Augehöhe

Die in der Spielvorbereitung ausgearbeitete Taktik, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, ging auf. Das spielerisch starke Team aus Märstetten konnte dank dem unnachgiebigem Zweikampfverhalten der Münchwiler ihr gewohntes Kombinationsspiel nicht aufziehen. Das Heimteam erarbeitete sich dadurch ihre Chancen und ging bereits in der 6. Minute dank eines Eigentores der Märstettener in Führung, welche in die erste Drittelspause mitgenommen werden konnte.

2.   Drittel: Starke Bank und taktische Anpassung

Das zweite Drittel wurde mit 4 neuen Spielern und einer kleinen taktischen Anpassung in Angriff genommen. Märstetten schaltete einen Gang höher und versuchte Spielmacher Tarone im Zentrum zu neutralisieren, was dem eingewechselten Tschumper den geplanten Freiraum bot. Tschumper war es dann auch, welcher mitten in einer schwierigen Phase in der 36. Minute nach einem Eckball mittels Kopf für die 2:0 Führung besorgt war.

Märstetten musste reagieren und versuchte nun auch mit langen Bällen unsere sackstarke Abwehr um Libero Marinkovic, welcher sein Spiel des Jahres zeigte, zu überwinden. Die langen Bälle würden aber allesamt vom hervorragend mitspielenden Torhüter Leutwyler abgefangen und brachte die Märstettener zum Verzweifeln. In der 43. Minute war es der eingewechselte Stürmer Hashim, welcher dank einer beispiellosen Willensleistung den Ball zum 3:0 einschob und somit für die Vorentscheidung sorgte.

FC Maerstaetten 3

3.   Drittel: Spiel kontrolliert und Sieg gesichert

Auch im letzen Drittel konnte nahtlos an die kämpferische und läuferische Leistung angeknüpft werden und jegliche Versuche seitens Märstetten wurden im Keim erstickt. Dies ermöglichte den Münchwilern ihrerseits zu schön herausgespielten Torchancen zu kommen.

Das erlösende 4:0 erzielte der überragende Marinkovic in der 65. Minute mittels eines Weitschusses, welcher der gegnerische Schlussmann nicht unter Kontrolle bringen konnte. Kurz vor Ende des Spiels war es Stevic, welcher in der 75. Minute nach einer feinen Vorarbeit von Hashim den Ball herrlich in den linken oberen Winkel schlenzte.

FC Maerstaetten 2

Der Höhenflug der Da Junioren konnte somit auch im 4. Spiel nicht gestoppt werden. Der Blick auf die Tabelle, aber vor allem in die glücklichen, zufriedenen und stolzen Gesichter der Jungs macht Freude und sorgt für gute Stimmung auch auf den Zuschauerrängen.

Vorschau:

Das Team bestreitet nun am Samstag den 3. Match innert 7. Tagen und wird alles daransetzen, das gute Gefühl eine weitere Woche zu konservieren.

Update von der Transferfront:

Aufgrund der fehlenden Spielberechtigung (Behördliche Administrationshürden) ist der erste Einsatz des Talents Vasileios Antonios Mpantikleris aus den Reihen des AEK Athens noch offen. Der Verein arbeitet parallel an einer Alternativlösung und steht seit kurzem mit dem schottischen Talent Wallace-Padraig McGregor aus der Talentschmiede der Glasgow Rangers F.C. in Verbindung. Updates werden jeweils auf der Homepage des FC Münchwilen oder in den Spielberichten kommuniziert.

Telegramm: OFV Webseite