Montag, 23 Oktober 2023 11:43

Auswärtssieg gegen Aufsteiger

Unser Fanionteam konnte am vergangenen Samstag einen hart erkämpften jedoch nicht unverdienten Sieg einfahren. Auswärts gegen den FC Wil siegte man mit 3:4 nach einem zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand.

Bereits nach vier gespielten Minuten gingen die Münchwiler mit der ersten Chance in Führung. Der auffällige Ex-Wiler Gionata Valentino war es der für die blau-weissen traf. Aus dem Spiel heraus waren die Wiler harmlos, nur durch zwei umstrittene Elfmeter lagen sie bis kurz vor der Pause mit 2:1 in Front. Wie eine Woche zuvor, war es Mario Spadavecchia der die Partie praktisch mit dem Pausenpfiff wieder ausglich zum 2:2.

Das schwer bespielbare Spielfeld machte sich vor allem in der zweiten Halbzeit immer mehr bemerkbar. Immer wieder schlichen sich vor allem bei den Gastgebern Fehler ein, nach denen die Münchwiler einige gute Szenen vor dem Tor erarbeiteten. Nach 66 gespielten Minuten erhielten nun auch die Münchwiler einen Penalty zugesprochen, Mario Spadavecchia verwandelte diesen zur erneuten Führung der Gäste. Nur sechs Minuten später profitierte Spadavecchia nach einem Fehler des Wiler Torhüters, der weit ausserhalb des Strafraums den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte. Aus 25 Meter musste ‘’Spada’’ den Ball nur noch ins leere Tor einbringen und der FC Münchwiler lag mit 2:4 vorne. Der 3:4 Anschlusstreffer fiel dann erst kurz vor Schluss in der 92. Minute nach einem Ballverlust in der Münchwiler Abwehr.

Am Ende gewann der FC Münchwilen die Partie verdient und die Freude war dementsprechend gross. Es ist das dritte Mal in Folge, dass die Löffel-Elf punktet und somit im Monat Oktober noch ungeschlagen ist. Die nächste Herausforderung steht in einer Woche bevor. Auswärts trifft man im Derby auf den FC Dussnang. Möchte man den Monat weiterhin sauber gestalten, müssen auch dort wieder Punkte her. Anpfiff auf dem Sonnenhof ist um 17:00 Uhr.

Samstag, 21.10.2023
    FC Wil 1900 – FC Münchwilen 3:4 (2:2)
    Lidl Sportpark Bergholz, Wil

Tore FCM