Dienstag, 04 September 2018 11:24

Damen: Deutlicher Heimsieg

Im zweiten Meisterschaftsspiel bezwingen unsere Damen den FC Schwanden-Linth mit 5:0.

Mit den Glarnerinnen trafen die Münchwilerinnen auf eine Wundertüte. Letzte Saison hatte man dieses Team nicht in der Gruppe 3. Nach dem dritten Schlussrang von letzter Saison (Gruppe 1) und zwei Siegen aus den ersten beiden Runden der aktuellen Spielzeit, durfte man aber einiges erwarten.

Das Heimteam fand gut ins Spiel und verbuchte die ersten beiden hochkarätigen Chancen. Die Torhüterin der Glarnerinnen parierte aber fantastisch. In der Defensive lieferte man einmal mehr eine konzentrierte und sattelfeste Darbietung ab. So konnten die Gäste bis zu Pause keinen gefährlichen Abschluss verzeichnen. Die Gastgeberinnen schalteten nochmals einen Gang höher. Pfändler eröffnete in der 27. Minute das Skore und doppelte nur sechs Minuten später nach. Das 3:0 folgte weitere drei Zeigerumdrehungen später durch die junge Egli. Nach 40 Minuten lag der Ball ein weiteres Mal im Netz. Mit Hutter traf erneut eine 16-jährige Spielerin für den FCM. Wenige Sekunden später entwischte Marro der gegnerischen Abwehr, umspielte die gegnerische Schlussfrau und schob das Leder ins Netz. Die Zuschauer bekamen von den FCM-Ladies 14 fantastische Minuten mit 5 Toren zu sehen. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische zum Pausentee.

Auch in Halbzeit 2 übernahmen die blau-weissen das Spieldiktat. Vor dem gegnerischen Gehäuse war man aber zu wenig zwingend. Grippi verbrachte einen ruhigen Abend im FCM-Tor. Bis zu Ihrer Auswechslung in der 70. Minute wurde es nur einmal brenzlig. Caruso grätschte im letzten Moment dazwischen und klärte. Bei diese Rettungsaktion traf sie aber nebst dem Ball auch ihre Gegenspielerin, die sich bei dieser Aktion verletzte. Wir wünschen an dieser Stelle gute Genesung!
    Mittlerweile waren alle sechs Einwechselspielerinnen des FCM auf dem Feld. Die 15-jährige Reichmuth stellte nach ihrer Einwechslung beinahe auf 6:0. Zuerst fehlten bei einem Distanzschuss nur wenige Milimeter. Kurze Zeit später dribbelte sie sich durch die gegnerische Defensive, scheiterte aber im 1 gegen 1 an der überragenden Schlussfrau des FC Schwanden-Linth. Deshalb blieb es beim 5:0 Heimsieg für den FC Münchwilen.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am Donnerstagabend, 13. September um 20.15 Uhr. Dann trifft das Team vom Trainerduo Guntersweiler/Gonzalez auswärts auf den FC Flawil. Die St. Gallerinnen sind ein grosser Aufstiegsaspirant. Die letzte Saison beendeten Sie als Tabellenzweite mit nur zwei Punkte Rückstand auf die Aufsteigerinnen aus Eschenbach. Der Start in diese Saison ist dem FC Flawil geglückt (6 Punkte aus 3 Spielen). Unsere Frauen reisen aber mit Selbstvertrauen und guten Erinnerungen nach Flawil. Letzte Saison gewann man in Flawil etwas überraschend mit 1:5. Spannung ist also garantiert. Kommt vorbei und unterstützt unser Team. Hopp Münchwilen!!! (Fabian Guntersweiler)

FC Münchwilen  - FC Schwanden-Linth  5:0 (5:0)
    03.09.2018, 20.15 Uhr, Sportanlage Waldegg, Münchwilen

Tore: 27. Pfändler 1:0, 33. Pfändler 2:0, 36. Egli 3:0, 40. Hutter 4:0, 41. Marro 5:0